Veranstaltungen

Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin präsentiert Region und ZENAPA bei der Internationalen Grünen Woche

IGW_BERLIN_2019

Das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin wurde am Samstag, den 19.01.2019, durch ZENAPA-Klimawandelmanager Frieder Mundt, auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten. In diesem Zusammenhang wurde das neukonzipierte Prüfzeichen des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin präsentiert.

Das Prüfzeichen des Biosphärenreservates ist ein branchenübergreifendes Zertifikat, das regionale Unternehmen und Produkte auszeichnet. Es soll Gästen und Bevölkerung des Schutzgebietes, die Wert auf Ursprünglichkeit und Nachhaltigkeit legen, zur Orientierung dienen.

Nähere Informationen zum Prüfzeichen: Link

Ferner informierte der Klimawandelmanager Frieder Mundt die Gäste über das EU geförderte Klimaschutzprojekt LIFE-IP ZENAPA und die Bedeutung für die Region.

Kreis Bad Dürkheim stellt drei Wochen lang Fahrrad...
Informationsveranstaltung zur ZENAPA-Kampagne "Hei...