Regionalen Klimaschutz stärken: Workshop zur novellierten Kommunalrichtlinie informiert über Fördermöglichkeiten

Foto: LfU, Mundt 2019

In Zusammenarbeit mit dem Service- und Kompetenzzentrum: Kommunaler Klimaschutz (SK:KK) organisierten die ZENAPA-Klimawandelmanager des Naturparks Barnim und des UNESCO Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin einen Workshop zur novellierten Kommunalrichtlinie des Bundesumweltministeriums. Im Rahmen des Workshops, der am 20. August 2019 in Eberswalde stattfand, hatten kommunale Akteurinnen und Akteure die Möglichkeit, sich über Neuerungen zu informieren und praktische Hinweise zur Förderung von kommunalen Klimaschutzmaßnahmen zu erhalten. Die Veranstaltung wurde von über 30 kommunalen Vertreter*Innen der Landkreise Barnim und Uckermark besucht.

Die Roadshow ist auf dem Tag der Landwirtschaft an...
Sternenpark Pfälzerwald